Das Handbike Portal

Von 18. bis 19. Juli fand zum achten Mal "24h Biken für den Klimaschutz" in der Ökoregion Kaindorf statt und zum zweiten mal mit einer Handbike Kategorie. Von den Handbikern waren drei Mannschaften am Start, zwei Vierer- und ein Zweier-Team...

rollstuhlsport.at

Bericht 'Torben Bröer' Reportagen

Bericht 'Otto Bock Team' Reportagen

Bericht 'Team Medica' Reportagen

Bericht 'ProActive' Reportagen

Fotos von Josef Ommelen picasa.com

Fotos von Herbert van Dam picasa.com

Ergebnisse Nettetal Reportagen

Ein Paralympics-Teilnehmer ist zu Gast beim ebm-papst Marathon. Andreas Kiemes will an der Startlinie in Niedernhall noch einmal durchstarten...

swp.de

Am vergangenen Mittwoch hat der Team Mobil Rollstuhlsport-Athlet Felix Frohofer aus Russikon am Brugger Abendrennen teilgenommen...

winterthurer-zeitung.ch

Der ausrichtende Verein SC Union erwartet zu seiner Radrenn-Veranstaltung am kommenden Sonntag mehr als 40 Handbiker. Unter ihnen sind einige Spitzenfahrer...

rp-online.de

Bericht 'Walter Ablinger' Reportagen

Bericht 'Thomas Frühwirth' Reportagen

Bericht 'Volker Klemmer' Reportagen

Fotos picasa.com

Markus Häusling wird in seiner Klasse Deutscher Meister...

Ergebnisse Reportagen

Fotos facebook.com

Die vorläufige Liste der Starter für das Rennen in Nettetal...

mehr »

Im Rahmen des ITU World Triathlon Hamburg werden die Paratriathleten am kommenden Samstag wieder ihre DTU Deutschen Meister über die Sprint-Distanz...

dtu-info.de

Ich bin ein Radtourist! Ich hatte ein Ziel: 1x im Handbike von Murnau nach Rostock...

Bericht 'Oliver Pohling' Reportagen

Markus Häusling erreichte am 05.07.2014 in Iseo - Franciacorta (Italien) ITU World Paratriathlon Event einen ausgezeichneten dritten Platz (alle Ergebnisse) Mit diesem dritten Platz konnte er im Worldranking auf den achten Platz vordringen und hofft sich damit für die Weltmeisterschaft am 30.08.2014 in Edmonton / Kanada qualifiziert zu habenWorldranking

Styrkeprøven heißt übersetzt Stärkeprüfung. Styrkeprøven heißt aber auch von Trondheim nach Oslo - 540 Km - 4648 Hm. Volker Klemmer benötigte gerade einmal 23:00:39 Std. (23.47 km/h) und stellt damit nicht nur einen neuen Rekord auf, sondern verbessert den Alten um über 2 Stunden. Herzlichen Glückwunsch!

Zeitungsartikel nordkurier.de

Wie soeben bekannt wurde, hat auch Dr. Peer Bartels in 24:25:00 Std beim Styrkeprøven gefinisht. 

Eine starke Leistung, insbesondere, da die Strecke diesmal auf Wunsch der Polizei z.T. auf schlechte Nebenstraßen geleitet wurde. Dies war sein erster Start dort. Er ist komplett alleine gefahren und mit 24.25h ebenfalls unter dem bisherigen Rekord geblieben. Auch hier: herzlichen Glückwunsch!

Bericht 'ProActive' Reportagen

Bericht 'Team Medica' Reportagen

Ergebnisse Reportagen

Fotos von Brigitte Neuske handbike.neuske.de

Startvideo von Ewa Kaczmarczyk facebook.com

Fotos von Ewa Kaczmarczyk facebook.com

Dies Jahr werden wir vom 28. - 31.8.2014 ein wenig kürzere Touren machen, dass es mehr entspannter und weniger anstrengend sein wird. Ebenso werden wir am Morgen mit der Tour ein bisschen später beginnen, dass man nicht so früh aufstehen muss...

alle Informationen.pdf

Die Anmeldung zum 30. Haspa Marathon Hamburg ist geöffnet. Der beliebte Marathon zieht nicht nur die Handbike Weltspitze aus vielen verschiedenen Ländern an, auch viele Handbiker/innen bestreiten hier jedes Jahr, bei optimalen Bedingungen, ihren ersten Marathon. Wer von den günstigen, gestaffelten Startgebühren profitieren will, sollte sich schnell anmelden...

mehr »

Kaunertal – „Zach war’s!“ Erschöpft, aber glücklich kommt René Eckhart ins Ziel. Seine Zeit: 3 Stunden 33 Minuten. „Eine Schnapszahl“, freut sich der 27-jährige Kaunertaler...

tt.com

Wer es tatsächlich nicht rechtzeitig geschafft hat, sich vor dem offiziellen Meldeschluss zu registrieren, hat noch die „Letzte-Drücker-Chance“ am Event-Wochenende direkt an den Nachmeldeschaltern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle...

mehr »

Manfred Putz und Thomas Frühwirth machen das Unmögliche möglich. Sie finishen als Zweierteam beim Race Across America in 8 Tagen 1 Stunde und 25 Minuten. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,12 km/h. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Österreicher, die damit Geschichte geschrieben haben. Um es noch einmal zu verdeutlichen, Race Across America sind ca. 4860 km einmal quer durch die USA. Dabei geht es unter anderem über die Rocky Mountains und durch die Wüste Nevada und gilt als das härteste Radrennen der Welt...

RAAM Report (Video) youtube.com

Zeitungsbericht kleinezeitung.at

Bericht 'UltraHandbikeDuo' Reportagen

Ergebnisse Reportagen

weitere Infos insidesports.at  facebook.com  twitter.com

Kim Klüver Christiansen holte am Mittwoch sein neues Bike aus der Tuning-Schmiede von Torben Bröer in Kaltenkirchen ab und wurde am Wochenende Dänischer Meister, sowohl im TimeTrail als auch im RoadRace...

Ergebnisse Reportagen

Die neue EHC Gesamtwertung nach Louny ist online...

handbike.fr

23.06.14

EHC Louny

Bericht 'Walter Ablinger' Reportagen

Fotos von Brigitte Neuske auf www.neuske.handbike.de:

TimeTrail

RoadRace MH1,2+WH3,4,0 RoadRace MH3 RoadRace MH4,5,0

Siegerehrung

Louny Umgehung

weitere Fotos auf facebook.com

Ergebnisse TimeTrail + RoadRace Reportagen

Rudi Hiebl konnte auch er stolz sein. Schließlich war es ihm gelungen, dass die Handbiker zum dritten Mal in Serie bei den Oberdietfurter Radrennen im Programm waren...

heimatsport.de

Nach der süddeutschen Meisterschaft konnte Mariusz Frankowski nun auch die deutsche Meisterschaft U23 im Handbiken für sich entscheiden...

kreisblatt.de

Am Sonntag findet in Dunum bereits die 32. Auflage der sehr familiär gehaltenen Veranstaltung statt...

harlinger.de

„Ich wusste von Anfang an, dass ich in diesen Top-Fahrerfeld chancenlos war, darum fuhr ich auf Sicherheit, um mich und die anderen Athleten in den gefährlichen Kurven nicht zu gefährden“, so Jana Sohm im Ziel...

suedkurier.de

In der Nacht verließen wir Kansas, der nächste Bundesstaat, den wir erobern, ist Missouri...

Infos: insidesports.at  facebook.com  twitter.com

Drei Monate vor dem Einstein-Marathon sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Die Handicap-Starter haben nun hohen Besuch von Triathlon-Weltmeister Daniel Unger bekommen - und ihn chancenlos zurückgelassen...

swp.de

 „Diesen Fehler werde ich nie mehr machen“ sagte die frisch gebackene Italienmeisterin im Handbike-Straßenfahren...

dervinschger.it

Wer hat Interesse am Handbikesport?
Für Anfänger und Neulinge bieten wir einen Liegebike-Workshop vom 17.09. - 20.09.2014 an.
Alles was ihr wissen müsst (Bike, Technik. Positionen, Kosten, Training) erfahrt ihr von einem der profiliertesten Biker und Trainer: Errol Marklein von Sopur (Sunrise Medical)

Bei Fragen einfach anrufen (Tel. siehe Flyer)

Flyer.pdf

Hallo Handbiker,
die diesjährigen Handbiketage Rhein-Neckar (vom 6.-10. August) rücken näher.
Mit den Anklemmbikes mit und ohne Motor in lustiger Gruppe die Natur genießen?
Wer hat Lust und Interesse, an den geführten Touren in und um Mannheim dabei zu sein? Im beigefügten Flyer finden Sie hierzu noch mehr Informationen.
Bei Fragen einfach anrufen (Tel. siehe Flyer)

Flyer.pdf  und hier geht`s zur Website touringwheelers.de

Ergebnisse TimeTrail & Road Race Reportagen

Fotos von Ilona Reinert TimeTrail facebook.com RoadRace facebook.com

Zeitungsartikel badische-zeitung.de

15.06.14

Rzeszow EHC

Ergebnisse TimeTrail & RoadRace Reportagen

Mit einem Handbike dreht Irene Pfab so oft es geht ihre Runden in der Umgebung der Kreisstadt – „Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, den Fahrtwind wieder zu spüren“...

donaukurier.de

Die UCI-Premiere in Form eines viertägigen Etappenrennens für Behindertenradsportler brachte die absolute Weltelite der Handbikeszene...

tips.at

Von 6. bis 9. Juni fand in der Region Salzkammergut die Paracycling Tour statt...

Bericht 'Walter Ablinger' Reportagen

1/26 Zur Seite 2 » 26»
Handbike
Handbike
Handbike
Handbike
Handbike
Die neuesten Reportagen
Berichte · Ergebnisse · Videos · Fotos...
Die nächsten Termine
Termin eintragen
Du kennst einen Termin der noch nicht im Terminkalender ist?
Termin eintragen
 
Newsletter
Trage Dich für den Newsletter ein
Newsletter