Reportagen: 2017

01.10.17  reha team West & ottobock Cup Nettetal

Bericht 'Team Medica' Nettetal

Handbikesaisonabschluß am 01.10. in Nettetal

Bild
Fotos: Friedhelm Müller

Zur ungewöhnlichen Startzeit von 17:00 h hatten sich über 40 Starter beim beliebten Rennen am Niederrhein eingefunden. Der Grund: Morgens war der Termin in Kassel, so hatte man die Möglichkeit, an diesem Sonntag einen Doppelstart zu absolvieren, was auch einige (wenige) durchzogen.

Vom Team Medica waren nur Ulli Freitag und Friedhelm Müller in Nettetal dabei. Als Teamchef hätte ich mir zum Saisonfinale doch eine größere Präsenz unserer Farben gewünscht, aber die Umstände, viele verletzte bzw. kranke Teamfahrer, sprachen dagegen. Darüber hinaus war es für uns beide auf dem anspruchsvollen Rundkurs ein eher qualvolles Erlebnis, das sich in den Platzierungen (Ulli 12. und Friedhelm 23.) widerspiegelte- aber für die immer wieder vorbildliche Organisation der Veranstaltung, mit Stefan und Holger an vorderster Stelle,  haben wir das gerne gemacht.

Nettetal war in diesem Jahr auch der Abschluss der NHC Handbikerennen, deren Klassensieger bei der anschließenden kleinen Feier entsprechend geehrt und belohnt wurden. Wichtig ist das für die Szene, da doch immer mehr Rennen in den letzten Jahren „entsorgt“ wurden.

Deshalb von dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Macher der Serie, die ihre Freizeit für den Handbikesport opfern und hoffentlich im nächsten Jahr weitermachen.

Friedhelm Müller

Team Medica Team Medica
Team Medica Team Medica
« Bericht 'reha team West' Nettetal » Reportagen Übersicht « Ergebnisse Kassel »