Reportagen: 2016

20.03.16  EHC Abu Dhabi

Bericht 'adViva Team' Abu Dhabi

Viele Podiumsplätze und ein Sieg in Abu Dhabi für das adViva-Team

adViva-Team
Fotos: Torsten Purschke

Das erste Rennen der neuen Saison war die EHC Veranstaltung in Abu Dhabi. Vor beeindruckender Kulisse konnten unsere Teammitglieder überzeugen. Unser Neuzugang Kerstin Abele konnte das Zeitfahren mit einem Sieg beenden. Mit 13 Sekunden Vorsprung gewann sie in der WH3 Klasse. Jürgen Döringer belegt in der MH3 einen Podestplatz. Mit dem 3.Platz stellte er zum wiederholten Maße seine internationale Klasse unter Beweis. In der MH4 Klasse hatten wir gleich 3 Fahrer am Start. Ein weiterer Neuzugang im Team, Wolfgang Almer, belegte hier überraschend den 3.Platz. Unser Teamchef Torsten Purschke belegte den 5. und Olaf Heine den 10.Platz. Im Straßenrennen war es dann Wolfgang Almer und Kerstin Abele vorbehalten, das Podium zu erklimmen. Kerstin wurde knapp geschlagen Zweite. Und Wolfgang Dritter.  Torsten Purschke wurde 5. Jürgen Döringer 6. Alle Teilnehmer an der Veranstaltung waren beeindruckt von der unbeschreiblichen Kulisse auf dem Yas Marina Circuit Abu Dhabi. Man muss den Veranstaltern danken, dass sie den Handbikern, solch eine gut organisiertes Rennen an diesem Platz anbieten. Alle Teammitglieder kommen mit bleibenden Erinnerungen wieder und sind für das nächste Rennen gewappnet. Das findet schon nächste Woche in Rosenau, Frankreich, statt. Dort wird das adViva Team mit einer 7-köpfigen Mannschaft antreten.

Michael Biermann

Abu Dhabi Torsten Purschke Abu Dhabi
« Ergebnisse 'Road Race' Abu Dhabi » Reportagen Übersicht « Ergebnisse 'Time Trail' Lanzarote »