Reportagen: 2017

24.03.17  Das adViva Handbiketeam bewegt sich

Bericht 'adViva Handbiketeam'

Das adViva Handbiketeam bewegt sich
Fotos: Torsten Purschke

Es gibt Bewegung im adViva Handbiketeam. Leider müssen wir in diesem Jahr 2 Mitglieder verabschieden. Zum einem verlässt das Gründungsmitglied Thomas Wagner unser Team in Richtung Ruhestand. Thomas Wagner war einer der Mitinitiatoren des Teams. Begonnen hat es mit dem PowerBar Team, dann war es das Otto Bock Team und jetzt das adViva Handbiketeam. Die ganze Zeit war Thomas immer, auf allen Rennen und Veranstaltungen, in erster Reihe dabei. Das Team sagt Danke schön Thomas. Die zweite Person, die neue Herrausforderungen sucht, ist Patrick Gabriel. Er kam als Anfänger ins Team und entwickelte sich, leistungsmäßig sowie auch zwischenmenschlich, zu einer wichtigen Säule im Team. Er wechselt ins Wolturnus Team, wo er mit seinem technischen Wissen das Racebike mit weiterentwickeln möchte. Wir wünschen alles Gute.

Auf der anderen Seite können wir auch neue Verstärkungen vermelden. Oliver Gallenbach wurde ins Race Team aufgenommen. Er hat sich in den letzten Jahren, mit Hilfe von Trainingsplänen von Ralf Lindschulten, zu einem starken Gegner der etablierten Fahrer, entwickelt. Er wird versuchen, die durch den Weggang von Patrick verursachte Lücke zu schließen. Da das Handbiketeam auch immer für neue Trends offen war und ist, verstärken wir unser Breitensportteam, speziell im Mountainbikebereich, mit Michael Baier. Es gab schon seit Jahren gute Kontakte mit ihm. Auf zahlreichen Rennen traf man sich und es bestand immer eine gute Chemie. Dies wird jetzt durch die Aufnahme verstärkt. Das adViva Handbiketeam veranstaltet schon seit Jahren viele Trainingslager für Neulinge und Profis. Hier wird verstärkt auch der Off Road Bereich angeboten. So bietet das Team vom 4.5. - 07.05.17 ein Mountainbike Trainingswochenende an. Auch in der Trainingswoche vom 08.07. – 15.07.17 bieten wir, neben den Trainingseinheiten auf der Straße, Off Road Gruppen an. Eine ganze Woche durch die Wälder am Neckar wird vom 15.07. – 22.07.17 veranstaltet. Wer noch Lust auf eine sportliche Betätigung verspürt, kann sich noch zu diesen Veranstaltungen anmelden.

Im Herbst geht es zurück zu den Anfängen. Unsere ersten Jahre mit den Handbikewochen hat das Team ja in Elzach im schönen Schwarzwald abgehalten. Dort wollen wir jetzt eine neue Base finden und zusammen mit Michael Baier, der im Schwarzwald zu Hause ist und schon viele Off Road Strecken testet, Mountainbiketrainingslager abhalten. Im Herbst ist ein erstes Wochenende in Planung. Weitere Informationen folgen später.

Michael Biermann

Das adViva Handbiketeam bewegt sich  Das adViva Handbiketeam bewegt sich
« Ergebnisse Berlin Halbmarathon » Reportagen Übersicht « Ergebnisse Miami »